14. Gaumeisterschaft für Traditions-Zimmerstutzen-Schützen in Gauting

Einmal im Jahr treffen sich die Traditionsschützen, um ihre Meister zu ermitteln.

In diesem Jahr kam es auf den Schießständen der Gautinger Schützen zur 14. Auflage des Gauschießens für die Zimmerstutzenschützen.

Nach wie vor hat das Schießen mit den 100 Jahre alten Vorgängern der modernen Matchgewehre nichts von seiner Faszination verloren. Sorgfältig gepflegt, können die wertvollen Stutzen auch heute noch hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die Sieger der Damenklasse kamen mit bemerkenswerten Ergebnissen in diesem Jahr komplett von der Germania Gauting.  Kerstin Steet erzielte den ersten Rang vor Karin Ballhorn und Angelika Simon.

In der Schützenklasse gab es ebenfalls nur Sieger aus Gauting, Victor Angerbauer holte sich den Titel des Gaumeisters vor Martin Steet.

In der Altersklasse siegte Dietmar Strauß von Tell Erling-Andechs vor Claus Piesch und Franz-Werner Simon, beide von Immergrün Tutzing.

Bei den Senioren waren auch heuer zwei Gautinger ganz vorne. Abermals Gaumeister wurde Poldi Simon vor Norbert Ballhorn. Den dritten Platz erzielte Peter von Cube von Frohsinn Oberpfaffenhofen.

Bei den Veteranen fiel die Entscheidung knapp aus, der erfolgreichste Schütze kam mit Wolfgang Fischer von den Oberlandlern aus Starnberg, Vizemeister wurde Martin Hämmerle von den Würmtalern Gräfelfing vor Ludwig Heinle von Martinslust Martinsried.

Wie einst gab es aber nicht nur Meisterehren zu erringen. Bei der Andreas-Hofer-Festscheibe hatte Ludwig Heinle die ruhigste Hand und sicherte sich die Siegesfahne.

Ergebnisse

Damen

1. Steet Kerstin            117  Ringe
2. Ballhorn Karin           116
3. Simon Angelika           116

Schützenklasse

1. Angerbauer Victor         99
2. Steet Martin              99

Altersklasse

1. Strauß Dietmar           114
2. Piesch Claus             103
3. Simon Franz-Werner        72    

        
Senioren

1. Simon Poldi              122
2. Ballhorn Norbert         113
3. v. Cube Peter            110

Veteranen             

1. Fischer Wolfgang         122
2. Hämmerle Martin          121
3. Heinle Ludwig            120                  


Andreas-Hofer-Festscheibe

 1. Ludwig Heinle        120,6 Teiler
 2. Bergschneider Johann 121,3
 3. Ballhorn Karin       209,4
 4. Simon Poldi          236,3
 5. Wörle Josef          246,0
 6. Simon Angelika       325,6
 7. v. Cube Cornelia     335,0
 8. Meißner Isabelle     340,0
 9. Strauß Dietmar       366,8
10. Klein Gerhard        376,6

L. Simon, 82131 Gauting, H. Deschlerstr.8

 


Buvl.:   

Sitzend vl.:   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.