Sportschießen

Die Germania Gauting ist Mitglied im Deutschen Schützenbund e.V. und im Bayerischen Sportschützenbund e.V., daher werden bei uns die verschiedenen Disziplinen nach der Sportordnung des DSB und BSSB geschossen. Dafür stehen uns 25 m Stände für Handfeuerwaffen und 10 m Stände für Luftdruckwaffen zur Verfügung. Es wird dabei immer auf Papierscheiben geschossen.

Bei uns gibt es in allen Disziplinen eine Jahreswertung, diese setzt sich aus mindestens 10 abgegebenen Ergebnissen der gesammten Saison zusammen. Hinzukommen weitere vereinsinterne Wettbewerbe, wie Pokalschießen, die Vereinsmeisterschaft und Vieles mehr.

Als Verein nimmt die Germania Gauting auch an regiolnalen Wettbewerben, zum Beispiel der Starnberger Gaumeisterschaft teil. Wer sich dabei qualifiziert, kann auch an überregionalen Wettbewerben, wie der Oberbayerischen, Bayerischen oder gar der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.